Frischer Wind in Höchst

23. November 2023 | Gemeindepolitik

Bei der Gemeindevertretungswahl 2020 hat die Fraktionsgemeinschaft Höchste Zeit & die Grünen knapp 24% aller Stimmen gemacht. Dies war und ist ein klarer Auftrag, um unsere Gemeinde aktiv mitzugestalten. Mit 7 Gemeindevertreter*innen, einem Sitz im Gemeindevorstand und zwei Ausschussobleuten setzen wir uns für mehr Lebensqualität und eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde ein.

In den ersten Wochen und Monaten ging es für ihn darum, sich einen Überblick zu verschaffen, welche Themen gerade bearbeitet werden. Die politische Situation in Höchst ist für den neuen Bürgermeister auch spannend: er hat nämlich keine Mehrheit in den Ausschüssen, dem Gemeindevorstand und der Gemeindevertretung. Dort hat die Höchster Volkspartei weiterhin die absolute Mehrheit.

Wie das erste Jahr als Bürgermeister so lief, was in unseren Ausschüssen alles passierte und was in der Gemeindevertretung entschieden wurde, haben wir in dieser Ausgabe der Fraktions-Zeitung für euch zusammengefasst:

Endfassung_Zeitung_November_2023_06