Höchster Unternehmer Stefan Übelhör tritt zur Bürgermeisterwahl an

Stefan Übelhör

Der dreifache Familienvater ist 2020 als Quereinsteiger zur Politik gestoßen und seit Frühjahr 2022 als ordentliches Mitglied Teil der Höchster Gemeindevertretung.

Gemeinsam mit seinem Bruder Martin übernahm er im Jahr 2000 von seinem Vater das Familienunternehmen „Eugen Übelhör“, welches in Höchst hochwertigste Textilien produziert.

Politik für die Bevölkerung
„Politik muss der Bevölkerung dienen und nicht umgekehrt“, davon ist Stefan Übelhör überzeugt. „Mir geht es darum, Entscheidungswege für die Bevölkerung transparent zu machen. Eine offene und ehrliche Kommunikation unter den verschiedenen Parteien und mit der Bevölkerung ist mir genauso wichtig, wie eine zukunftsgerichtete Weiterentwicklung unserer Gemeinde.“

Newsletter:

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere am besten unseren Newsletter:

13.11. Stefan wählen!

Stefan Übelhör ist sich sicher: „Die machtorientierte Politik der ÖVP – eine Politik hinter verschlossenen Türen – ist nicht mehr zeitgemäß und wird in Zukunft auch von der Bevölkerung nicht mehr unterstützt. Wir müssen die Bürger:innen in den Mittelpunkt stellen – was erwartet sich der/die Höchster:in von uns als Politiker? Was ich mir für Höchst wünsche? Weiterentwicklung statt Stillstand, Begegnung auf Augenhöhe, miteinander statt gegeneinander.“

Höchste Zeit & die Grünen
Die bisherige Spitzenkandidatin Michaela Müller hat sich bewusst gegen die Kandidatur als Bürgermeisterkandidatin entschieden: „Ich habe in den letzten 2 Jahren Gemeindepolitik festgestellt, dass ich viel lieber inhaltlich im Hintergrund arbeite deshalb freut es mich sehr, in Stefan einen kompetenten und motivierten Kandidaten für das Amt gefunden zu haben.“

Zur Person:
Stefan Übelhör, Jg. 1980

  • seit 2012 verheiratet mit Astrid Übelhör, 3 Kinder
  • seit 2000 gemeinsam mit seinem Bruder Martin Übelhör Geschäftsführer der Eugen Übelhör GmbH
  • das Unternehmen beschäftigt 26 Mitarbeiter*innen und produziert als GOTS zertifizierter Betrieb nachhaltige Heimtextilien am Standort Höchst
  • Hobbys: Gärtnern, Segeln